Warum Ethereum Smart Contracts besser ist als IOTA


IOTA Senior Developer enthüllt, warum Ethereum Smart Contracts besser ist als IOTA

Während eines Zwietrachtsbeitrags versuchte ein leitender Entwickler der IOTA-Stiftung, Eric Hop, die Unterschiede zwischen IOTA und Ethereum Smart Contract hervorzuheben. Hop hob dabei die Unterschiede zwischen den beiden hervor und erwähnte den Bereich bei Bitcoin Trader, in dem Ethereum Smart Contract die IOTA übertrifft.

den Bereich bei Bitcoin Trader

Hop diskutierte dies in einem Discord-Channel, in dem er Ethereum mit IOTA verglich und feststellte, dass die intelligenten Verträge von Ethereum besser für hochwertige Transfers geeignet sind als IOTA.

Er stellte weiter fest, dass es Anwendungen gibt, bei denen die intelligenten Verträge von Ethereum besser geeignet sind als die der IOTA, da die Flexibilität der IOTA bei solchen Anwendungen zum Nachteil wird.

Hop zufolge ist es sicherer, eine große Geldsumme über einen langen Zeitraum in einem Vertrag wie Ethereum zu behalten. Er merkte an, dass man sich bei einem solchen Netzwerk ohne Angst auf sie verlassen kann.
Vorteile von IOTA Smart Contracts gegenüber Blockchain-Gegenstücken

Der prominente Entwickler nahm sich auch die Zeit, auf einige wesentliche Vorteile von IOTA Smart-Verträgen im Vergleich zu seinen anderen Pendants hinzuweisen.

Hop sagte, dass das IOTA Smart Contract Protocol (ISCP) einfallsreich, effizient und hochflexibel als andere Blockketten-Gegenstücke sei.

Aufgrund der oben genannten Tatsache bietet der intelligente IOTA-Vertrag Raum für billigere Transaktionskosten im Vergleich zu dem, was bei anderen Blockketten wie Ethereum erzielt wird.

Der leitende Entwickler zeigte auch die Vorteile des Internet der Dinge (IoT) auf, das von IOTA zur Aufzeichnung und Ausführung von Transaktionen genutzt wird. Während er IOTA für seine große Flexibilität lobte, bemerkte Hop, dass die intelligenten Verträge von IOTA nicht nur über eine eingebaute virtuelle Maschine (VM) verfügen, sondern auch eine genaue Verarbeitung von SC-Code ermöglichen. Dies bestätigt, dass IOTA in jede Änderung oder Erweiterung passen würde, die in der Zukunft implementiert wird.

Im Gegensatz zu Ethereum ist IOTA nicht darauf beschränkt, eine frühere Transaktion vor der Bestätigung wiederherzustellen. Er wies auch darauf hin, dass die Ethereum-Validierung auf der Blockkette erfolgt, sagte Hop.

Die Flexibilität der IOTA beseitigt jedoch diese Form der Beschränkung, da der intelligente IOTA-Vertrag die Dienste eines Ausschusses für die Sammlung von Knotenpunkten übernimmt, der Ausschuss genannt wird, um gemeinsam einen Konsens zu finden und ihn an das Gewirr zu senden.

IOTA ermöglicht die Auswahl zwischen kleinen und größeren Ausschussknoten, die einen Konsens finden und die Ergebnisse an das Gewirr senden.